Sie suchen ein Mietfahrzeug?
trucktat
  • 1
  • Home
  • Werkstatt
  • Unfallinstandsetzung

Unfallinstandsetzung

Als Händler der Marken Kässbohrer, Talson und Hendriks haben wir uns hauptsächlich auf den Verkauf von Nutzfahrzeugen spezialisiert.

Jedoch bekommen Sie bei uns nicht nur neue Trailer, sondern auch den Service rund um gebrauchte oder verunfallte Auflieger aller Marken. Bei diesen Aufliegern lohnt sich in der Regel immer eine Instandsetzung. Dank dem Know-how unserer Mitarbeiter und der langjährigen Zusammenarbeit mit amtlichen Prüforganisationen (z.B. DEKRA), können wir Ihnen die passende Lösung zu fast jedem Problem anbieten.

 

Überzeugen Sie sich selbst anhand der folgenden Beispiele:

 

Planenauflieger

Dieses Fahrzeug wurde durch einen Auffahrunfall auf der Autobahn beschädigt.

Hierbei war der hintere und seitliche Rahmen beschädigt. Außerdem fehlten Teile der Tür, sowie andere Bauteile, die neu verbaut werden mussten.

Im Zuge der Reparatur wurde ein Gutachten erstellt und der Auflieger instand gesetzt, wobei wir die Hecktüren, sowie die Seiten- und Dachplane ersetzt haben.

Weiterhin wurde der  Außenrahmen ersetzt und verstärkt.

 

Plane vorher

 

In diesem Fall wurde der Auflieger durch einen anderen LKW beim Rangieren übersehen und beschädigt.

Hier haben wir eine neue passende Heckrunge angefertigt, sowie eine neue Türe verbaut.

 

Plane2 vorher

 

 

Talson Kofferauflieger

Dieser Auflieger wurde durch einen Gabelstapler beschädigt und notdürftig mit Karosseriekleber abgedichtet.

Durch vorherige Abstimmung, konnten die neuen Seitenbleche im Vorfeld angefertigt werden. Dadurch war der Auflieger nach einer Reparaturzeit von nur 8 Stunden wieder einsatzbereit.

Dies wird durch die besondere Bauweise des Talson Aufliegers ermöglicht, da die Bleche durch eine Einbrennlackierung auf einem Coil gelagert werden und individuell nach Fahrzeugtyp angefertigt werden, ist kein Lackieren oder anderweitige Nachbehandlung nötig.

 

Koffer vorher